E-Mails

Please enable JavaScript to view this site.

Insofern automatische Mails in Ihrer Veranstaltungsvorlage aktiviert wurden, können Sie hier die entsprechenden Mails auswählen oder ändern. Falls es mehrere E-Mail-Vorlagen gibt, können diese im Register E-Mails ausgewählt oder bearbeitet werden.

Achtung

 

Achtung:

Änderungen, welche Sie in den E-Mail-Vorlagen vornehmen werden global für alle Nutzer der webX gespeichert. Vermeiden Sie die Nutzung von veranstaltungsspezifischen Texten und arbeiten, wann immer möglich, mit Platzhaltern/Seriendruckfeldern.

Wir unterscheiden hierbei zwischen folgenden E-Mail-Arten, welche auch so im webX-Backend zusammengefasst werden:

Name

Bedeutung

Einladung zur Teilnahme

Die allgemeine Einladung zur Teilnahme bei aktiver Veranstaltung für alle Teilnehmer mit dem Status "eingeladen"

Veranstaltungsabsage

 

Terminverschiebung

 

Geänderter Veranstaltungsort

 

DoubleOptIn Erinnerung

Die allgemeine Erinnerung, für einen DoubleOptIn-Prozess (zusätzliche Bestätigungsmail), falls dieser aktiviert ist.

1. und 2. Einladungs-Erinnerung

Die automatische Erinnerung zur Einladung.

Hier können Sie die, von der Vorlage übergebenen, zeitlichen Einstellungen anpassen.

Der Versand gilt für alle Teilnehmer mit dem Status "eingeladen" einer "aktiven" Veranstaltung.

1. und 2. Teilnahme-Erinnerung

Die automatische Erinnerung, dass ein Teilnehmer zu der Veranstaltung zugesagt hat.

Hier können Sie die, von der Vorlage übergebenen, zeitlichen Einstellungen anpassen.

Der Versand gilt für alle Teilnehmer mit dem Status "zugesagt, zugesagt mit Vorbehalt, zugesagt (ungezählt), zugesagt (bestätigt)" einer "aktiven" Veranstaltung.

Rückmeldung nach Veranstaltungsende - Dank für Teilnahme

Eine abschließende Mail zum Dank an der Veranstaltungsteilnahme. Dies setzt eine Akkreditierung während der Veranstaltung voraus!

Hier können Sie die, von der Vorlage übergebenen, zeitlichen Einstellungen anpassen.

Der Versand gilt für alle Teilnehmer mit dem Status "anwesend" einer "abgeschlossenen" Veranstaltung.

Rückmeldung nach Veranstaltungsende - bei Nichterscheinen

Eine abschließende Mail nach der Veranstaltung für Teilnehmer, welche nicht erschienen sind. Dies setzt eine Akkreditierung während der Veranstaltung voraus!

Hier können Sie die, von der Vorlage übergebenen, zeitlichen Einstellungen anpassen.

Der Versand gilt für alle Teilnehmer mit dem Status "zugesagt, zugesagt (ungezählt), zugesagt (bestätigt)" einer "abgeschlossenen" Veranstaltung.

Rückmeldung nach Veranstaltungsende - Neutral

Eine abschließende Mail nach der Veranstaltung im neutralen Ton. Dies setzt eine Akkreditierung während der Veranstaltung voraus!

Hier können Sie die, von der Vorlage übergebenen, zeitlichen Einstellungen anpassen.

Der Versand gilt für alle Teilnehmer mit allen möglichen Stati außer "eingeladen" einer "abgeschlossenen" Veranstaltung.

Wählen Sie zuerst die entsprechende Vorlage aus und nutzen dann die Schaltfläche zum Bearbeiten :

E-Mail-Vorlagen bearbeiten

Abbildung 19: E-Mail-Vorlagen bearbeiten

  

Praxistipp

 

Diese Hilfe ist barrierefrei.

Sie können zur Navigation auch Ihre Tastatur verwenden.

Drücken Sie F7 für Caret-Browsing.

Nutzen Sie außerdem folgende Funktionen:

Diese Info zeigen

Alt + Q

Springen zum Header

Alt + H

Springen zum Titel

Alt + T

Springen zum Textbeginn

Alt + B

Springen zum Verzeichnis

Alt + C

Springen zur Suche

Alt + S

Verlassen

Esc